Gospel-Chor

Hamburg Gospel Ambassadors

Die Hamburg Gospel Ambassadors gehören zum Afrikanischen Zentrum Borgfelde und sind einer der bekanntesten Kirchenchöre in Hamburg. Der afrikanisch-deutsche Gospel-Chor wird von dem Musiker Folarin Omishade geleitet und ist ein Teil des Internationalen Gospel-Gottesdienstes, der an jedem zweiten Sonntag im Monat stattfindet.

Unser Chorleiter

Gospel Chor Hamburg mit Folarin OmishadeChorleiter Folarin Omishade ist Musiker durch und durch. Mit seiner Präsenz zieht er das Publikum in seinen Bann, während er den Chor sowie die dazugehörige Band leitet. Der gebürtige Nigerianer arbeitet nun bereits seit vielen Jahren als Chorleiter und Gesangslehrer in Hamburg. Außerdem ist er Veranstalter der regelmäßig stattfindenden AfroGospel Festivals. Mehr über Folarin Omishade und seine musikalischen Projekte erfahren Sie direkt auf seiner Webseite. Sie können ihn und die Hamburg Gospel Ambassadors auch auf seinem YouTube-Kanal erleben.

Im Februar 2015 hat Folarin sein aktuelles Album Look Inside Yourself veröffentlicht. Den Hörer erwartet eine einzigartige Mischung aus Pop, modernem Black Gospel und afrikanischen Chorals. Das Album gibt es zum Download im iTunes-Store oder kann direkt unter office@afroGospel.de bestellt werden.

Proben

Zu den Proben treffen sich alle jeden Donnerstag ab 19 Uhr in der Erlöserkirche Borgfelde. So bekommt man bereits während der Proben in den Genuss einer grandiosen Akustik. Neue Mitglieder und Interessenten sind herzlich willkommen.

Hamburg-Gospel-Ambassadors-Afrikanisches-Zentrum